Unsere Geschichte


Die Geschichte des Wirtshauses lässt sich bis 1880 nach ver­fol­gen, als die Familien Brandl und Blomberger hier tätig waren. 1922 hei­ra­te­te Thomas Frischeisen die Tochter Kreszenz Blom­ber­ger und somit erhielt das Wirtshaus den heutigen „Namen“. Die jetzigen Wirtsleute Sabine und Markus Frischeisen haben die Wirt­schaft von Xaver und Anna-Elisabeth über­nom­men und 2001 neu eröffnet, nach Durch­füh­rung einer großen und sehr ge­lun­gen­en Re­no­vie­rung, bei der die schöne alte Wirts­stub'n er­hal­ten blieb. 

Neu errichtet wurde der Fest­saal mit 180 Plätzen und auch die kom­plette wei­te­re Innen­ein­rich­tung von den Toiletten bis zur Küche. Im Laufe der Jahre kam noch ein wun­der­schö­ner Bier­gar­ten mit Kinderspielplatz und viel Platz zum Verweilen hin­zu. Der frühere Getreideboden wurde 2010 für Festlichkeiten der be­son­deren Art ausgebaut.

Unser Motto: Nachhaltig heizen – wohlige Wärme durch den Heizofen

Fossile Brennstoffe gehen zur Neige. In Sach­en Nachhaltigkeit setzen wir seit dem Jahr 2013 auf eine 70 KW Hack­schnit­zel­hei­zung der Firma ETA mit einem Jahresverbrauch von ca. 200 m³ Hackschnitzel. Diese gewinnen wir aus heimischen Wäldern.
Da­durch entstehen kurze Transportwege und es können Kosten ein­gespart werden.